IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07
Mona
elixir102

Wir erwarten bis Mitte April 2012
von diesen beiden erstklassigen und gesunden Elterntieren
Champion Mona-Lisa “vom Enztal” mit Elixir “von der Jasmin”
einen Wurf schwarzer Zwergschnauzer
beide Elterntiere sind frei von erblichen Augenkrankheiten

avatar_41

22.09.2019

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

Mona Q-Wurf103

Mona ist ganz schön schwanger
und bequem ist sie geworden
sie hat keine Lust mehr zum Gassigehen
jetzt sind es noch 2 Wochen bis zur Geburt

Es kam uns wie eine Ewigkeit vor
Mona war kugelrund und schwer, das Laufen fiel ihr jeden Tag schwerer
endlich wurde nach 65 Tagen Trächtigkeit der erste Welpe geboren
heute am 22./23. April 2012
kamen sage und schreibe 9 Zwergschnauzerwelpen
alle rappelschwarz ohne Abzeichen
und sehr gleichmäßig vom Gewicht her, auf die Welt
Wir wünschen uns für die neuen Erdenbürger
viel Glück, ein langes gesundes Leben und liebe neue Besitzer.
Liebe Mona was Du heute geleistet hast, Hut ab
Du bist eine prima und fürsorgliche Mama
wir hoffen, das Du die viele viele Arbeit gut überstehst
und wir helfen mit wo wir nur können

Hier die Q-Kinder
20.00 Uhr schwarzer Rüde 183 gr.
21.55 Uhr schwarze Hündin 165 gr.
22.22 Uhr schwarzer Rüde 170 gr.
22.35 Uhr schwarzer Rüde 145 gr.
0.20 Uhr schwarze Hündin 185 gr.
0.40 Uhr schwarze Hündin 161 gr.
1.40 Uhr schwarzer Rüde 180 gr.
1.50 Uhr schwarzer Rüde 180 gr.
2.40 Uhr schwarzer Rüde 185 gr
.

Mona02

26.04.2012
so die ersten Tage haben wir gut überstanden
die Kleinen wachsen und gedeihen ohne das ich sie extra zufüttern muß
die Zitzen die Mona hat reichen auf alle Fälle die Kleinen satt zu bekommen
das Lager ist sauber, bis auf den Ausfluß den Mona immer noch sehr stark hat
nur Mona macht mir echt Sorgen
sie möchte nicht richtig fressen, aber Trinken tut sie sehr viel,
Welpenmilch findet sie zum Glück richtig lecker und sie blutet noch sehr heftig
auch muß ich aufpassen das sie nicht in Eklampsie fällt,
 durch den enormen Kalziumverlust den sie durch die Milchbildung hat
Mein Tierarzt Hans Knodel sagte, er will gar nicht wissen wie es in Monas Bauch zur Zeit aussieht nach dieser Geburt.
Ich bin ständig um sie und bemuttere sie den ganzen Tag und auch die Nacht, was ihr sichtlich gut tut.

1. woche02

Hier sind sie die kleinen Schätze, alle Neune, erst 2 Tage alt
Die Schwerste ist eine Hündin mit 245 gr. und die Kleinste ebenfalls eine Hündin mit 170 gr.
dann haben wir noch einen kleinen Rüden mit 175 gr. die anderen liegen zwischen 200 gr. und 230 gr.
heute morgen am 26.04.2012 gewogen
an den ersten beiden Tagen nehmen die Welpen an Gewicht ab, das ist ganz normal
dann aber müssen sie wieder zulegen und das tun sie auch.
Die Welpen haben alle schöne große Köpfe, sind kurz und kompakt, das Fell ist glatt und schwarz
nur bei zweien sieht man eine leichte Wellung im Haar
Die ersten haben auch schon Namen Quentin, Quattro, Quenny
zugeteilt ist noch keiner, dazu sind sie noch zu klein

2. Woche
nun starten unsere Welpen in die zweite Lebenswoche.
Bis jetzt klappt alles super gut und Mona geht es auch schon wieder besser
sie frisst jetzt schon mal von ganz alleine, aber nur extra gute Sachen, na ja hat sie ja auch verdient
Die Welpenmilch findet sie immer noch richtig lecker, nur richtiges Hundefutter, nein danke
Heute abend (29.04.) hatten die Welpen ein Gewicht von:
Die Hündinnen: 270 gr. 300 gr. und 350 gr.
Die Rüden: 265 gr. 320 gr. 325 gr. 335 gr. 340 gr. und nochmal 340 gr.
Das heißt sie haben innerhalb von einer Woche ihr Gewicht fast verdoppelt.

Monas Welpen 290412 00303 Monas Welpen 290412 00202

3. Woche (08.05.2012)
Die Welpen wachsen und gedeihen vorzüglich
Mona ist wieder lustig wie eh und je, man waren das zwei anstrengende Wochen
immer in Sorge ob Mona wohl die 9 Welpen verkraftet
und plötzlich wollte Mona mit Ihren Welpen bei uns unten im Wohnzimmer sein, sie nervte so lange rum
bis die Welpen unten waren, dort fühlen sich die Welpen in der geräumigen Box sehr wohl
nur Mona wird es so langsam zu eng und zu warm darin, seit gestern lockt sie die Kleinen aus der Box
und liegt mit Ihnen voll entspannt auf dem Wohnzimmerteppich um die Kleinen zu säugen und zu putzen.
Die Kleinen werden täglich munterer und beginnen nun zu laufen, zwar noch etwas staksig aber immerhin.

Monas Welpen 080512 010

Die drei entzückenden Schwestern
Quelle belle, Queeny und Quinta

Monas Welpen 080512 018

Die sechs schnuckeligen Rüden
Quentin, Quattro, Quincy, Quenny, Quando und Quinto

Monas Welpen 080512 00202

11. und 12. Mai 2012
die Kleinen wachsen und gedeihen
jeden Tag sieht man schon weitere Entwicklungen
Mona säugt die Kleinen teilweise im Stehen ist bestimmt praktischer.
Mona hat übrigens 13 aktive Zitzen, die Lieblingszitzen sind die unter den Vorderbeinen
und somit hat jeder Welpe eine eigene Milchbar und keiner muß warten bis der andere fertig ist.
und seit gestern laben sich die Ersten schon mal am Esstisch bei Mama
da müssen die Kleinen noch ein wenig üben, hinterher siehts ganz schön wild aus, seht selbst.
Aber zum Glück haben wir eine Waschmaschine, die wäscht jeden Tag nur für die Welpen manchmal auch 2 x

Monas Welpen 120512 027
Monas Welpen 120512 017
Monas Welpen 120512 032

16. und 17. Mai 2012
heute an Fronleichnam und gestern haben nun die ersten Welpenkinder
Ihre neuen Familien kennergelernt, das war gar nicht so einfach
bei so vielen zuckersüßen Welpen, wo doch einer schöner ist als der andere.
Katrin und ihre Eltern hatten bereits schon eine Hündin von uns Flow v. Enztal starb letztes Jahr mit 14 Jahren
Katrin war überglücklich und schloß die kleine Maus gleich in ihr Herz
Auch Meilin hatte bereits einen Rüden von uns Fips (Sammy) vom Enztal auch er wurde  letztes Jahr mit 14 Jahren erlöst.
Meilin’s Herz schmolz nur so dahin beim Anblick des kleinen Rüden.
Juliane und Johannes hatten es nicht einfach, na ja unter 5 fast gleichmäßigen Rüden war die Entscheidung
alles andere als leicht, schließlich einigten sich die beiden auf den  Rüden mit dem beigen Tigerbändchen
die Beiden konnten sich nicht mehr trennen, von Ihrem zukünftigen Familienmitglied,
 Frau Dr. Bemb entschied sich für die mittlere Hündin,
da wird sich Zwergschnauzer Dino bestimmt freuen auf das zukünftige Zwergenmädel

Monas Welpen 150512 00802

Katrin Schumacher mit
Queeny
die kleine Hündin

Monas Welpen 150512 011

Meilin und Uli mit
Quattro
der kleine Rüde

Monas Welpen 170512 00602

Dr. Anne Bemb mit
Quelle belle
die mittlere Hündin

Monas Welpen 170512 008

Juliane und Johannes mit
Quentin

Monas Welpen 170512 001
Monas Welpen 170512 003
Monas Welpen 170512 004

Regina und Uwe machten sich ein Bild
über unsere Zwergschnauzerzucht
sie planen erst nächstes Jahr einen Rüden zu nehmen
und Anca zeigte sich wieder mal von ihrer besten Seite

Monas Welpen 150512 005

Ach ja die erste Wurmkur gabs auch schon mit 3 Wochen
Quentin beim Wiegen fast 765 gr. schwer

Heute mittag am 18.05.2012
kamen Thomy und Sabine mit Familie angereist
auch sie haben ihren Rüden gefunden, beim Namen sind sich die Vier allerdings noch nicht ganz einig.
Auch heute hat unsere Anca wieder Riesenschnauzer Sehnsüchte geweckt
ist aber auch eine ganz eine liebe Maus
“Quincy” soll er heißen der Kurze

Monas Welpen 180512 041
Monas Welpen 180512 030

Heute mittag Samstag, den 26.05.2012
bekamen wir ganz lieben Besuch von der Familie Zittlau, Meilin und Uli schauten ebenfalls vorbei
die Beiden besuchten Ihren Quattro und waren überrascht wie groß er doch geworden ist in den letzten beiden Wochen.
Nun hat auch die letzte Hündin Ihr neues zukünftiges Zuhause gefunden, “Quinta”, die fünfte Geborene
zieht dann Anfang Juli bei Familie Zittlau ein.

260512 Mona Welpen 017

Seit heute erkunden wir den Garten

260512 Mona Welpen 018

Queeny und Anca

260512 Mona Welpen 023

Mittagspause

260512 Mona Welpen 027
260512 Mona Welpen 051
260512 Mona Welpen 056
260512 Mona Welpen 069
260512 Mona Welpen 06602
260512 Mona Welpen 029

Fam. Zittlau mit Ihrem neuen zukünftigen Familienmitglied “Quinta”

260512 Mona Welpen 013
260512 Mona Welpen 117 Kopie

Pfingstmontag, den 27.05.2012
heute waren Funny und Peter Markiewitz auf Besuch da
die Beiden schauten sich den Nachwuchs ihres Rüden Elixir an und waren hochbegeistert von der Rasselbande
es war richtig schön mit Euch, und wir freuen uns wenn ihr noch mal wieder kommt, vielleicht mit Papa Elixir

280512 Mona Welpen 052
280512 Mona Welpen 03602

Dienstag, 29.05.2012
heute ging’s recht turbulent bei uns zuhause zu.
Pia und Michael aus Freiburg wollten sich nur mal die Hundle anschauen
und haben sich gleich in einen der Racker verliebt, nun wird Q-Dog in den schönen Schwarzwald ziehen.
Familie Schumacher besuchte Ihre kleine Queeny,
die Kleine machte es sich gleich auf Frau Schumacher’s Schoss gemütlich und schlief ein.
Sehr ungewöhnlich, den der kleine Tausendsassa ist sonst immer mitten drin im Geschehen.
Dann kam noch Herr Perk mit der lieben Maya (Schwester von Mona) aus Heidelberg angereist, zum Haare schneiden,
ja es war ein langer Tag gestern mal wieder, aber schön war’s, ich habe gerne nette Menschen um mich
.

280512 Mona Welpen 098
280512 Mona Welpen 087
280512 Mona Welpen 079
280512 Mona Welpen 021
280512 Mona Welpen 02802
280512 Mona Welpen 002

hat sich prima wieder erholt
und sieht wieder bildschön aus, trotz Ihrer 9 Welpen

280512 Mona Welpen 006

Meine beiden Welpensitter
Tina und Paula lassen die Kleinen nicht aus den Augen

280512 Mona Welpen 009
280512 Mona Welpen 066 Kopie

zwei Kindsköpfe

310512 Mona Welpen 007 Kopie

6.Woche
heute am Sonntag, den 03.06.2012
war Fotoshooting angesagt Walter fotografierte die Kleinen alle einzeln
mit Ihren neuen Halsbändern
schaut mal wer jetzt wer ist
die Kleinen entwickeln sich prächtig

03.06.Quincy02

Quincy
hell-blaues Halsband
Gewicht: 1500 gr
.

010612 Mona Welpen 042

Quinta
jetzt gelbes Halsband
Gewicht: 1560 gr.

010612 Mona Welpen 052

Queeny
rosa Halsband
Gewicht: 1240 gr.

010612 Mona Welpen 04502

Quando
orangenes Halsband
Gewicht: 1650 gr.

010612 Mona Welpen 04802

Quinto
blaues Halsband
Gewicht: 1820 gr.

010612 Mona Welpen 003
010612 Mona Welpen 03602

Quelle Belle
rot-weißes Halsband
Gewicht: 1520 gr
.

010612 Mona Welpen 04302

Quattro
silbernes Halsband
Gewicht: 1500 gr
.

010612 Mona Welpen 03402

Quentin
rotes Halsband
Gewicht: 1560 gr.

010612 Mona Welpen 04902

Quenny
braunes Halsband
Gewicht: 1590 gr.

010612 Mona Welpen 029 Kopie02

Quando und Quenny

010612 Mona Welpen 007

Walter’s Kollege Thomas und seine Frau Silvie haben uns besucht
Beide waren total begeistert von den Kleinen und den Großen

7. Woche
heute haben wir’s mal geschafft alle zusammen auf ein Bild zu bekommen
sind wir nicht zuckersüss und genau so lieb wie wir schauen so sind wir auch
und es gab heute die 3. Wurmkur sowie die Gewichtskontrolle
Die Hündinnen wiegen wie folgt: Queeny 1480 gr., Quelle Belle 1850 gr. und Quinta 1850 gr.
Die Rüden: Quattro 1810 gr., Quinto 2170 gr., Quando 2000 gr., Quentin 1910 gr., Quenny 1870 gr. und Quincy 1850 gr.
und viel Besuch hatten wir am Wochenende,
da gabs jede Menge Streicheleinheiten

100612 Mona Welpen 027 Kopie

Quenny, Quinto, Quattro, Quinta, Queeny, Quelle Belle, Quentin, Quincy und Quando

100612 Mona Welpen 004
100612 Mona Welpen 009
100612 Mona Welpen 013
100612 Mona Welpen 042
100612 Mona Welpen 04402

Meilin mit Ihrem Quattro

100612 Mona Welpen 03803

Sabine mit Ihrem Quincy

100612 Mona Welpen 04502

Regina und Quelle Belle

150612 Mona Welpen 003

Quando wird sein neues Zuhause
in Mössingen auf der Alb haben

180612 Mona Welpen 007

Quenny wird sein neues Zuhause haben
bei Katrin in Asperg

8. Woche
somit haben jetzt alle Q’s ein neues Zuhause gefunden
Wir wünschen unseren Kleinen und Ihren zukünftigen Besitzern
viel Freude und ein gesundes langes Leben mit einander.
Heute war wieder Gewichtskontrolle, wir haben ordentlich zugelegt
Queeny 1770 gr. Quelle Belle 2290 gr. Quinta 2160 gr
Quattro 2210 gr. Quinto 2640 gr. Quando 2410 gr. Quentin 2300 gr. Quenny 2280 gr. Quincy 2260 gr.
Auch heute war wieder Besuch angesagt, schön war’s mit Euch allen zusammen

180612 Mona Welpen 009

Juliane übt schon mal mit Paula

180612 Mona Welpen 014

und Johannes mit Quentin

150612 Mona Welpen 0011 Kopie

Odin und Orry von Principessa
sind am Freitag auch kurz vorbeigekommen
Den Beiden hat’s gut gefallen in unserem großen Garten

Montag 18.06.2012
Heute mittag war impfen und chippen angesagt
Unser langjähriger Tierarzt Hans Knodel kam bei uns vorbei,
und machte ruhig und liebevoll mit mir zusammen die Arbeit, die Kleinen ertrugen alles richtig tapfer
da war bei der ersten Rassur der Welpen bedeutend mehr Geschrei

190612 Mona Welpen 002
190612 Mona Welpen 005

Dienstag, 19.06.2012
Fotoshooting

190612 Mona Welpen 008
190612 Mona Welpen 006
190612 Mona Welpen 011
190612 Mona Welpen 014
190612 Mona Welpen 017
190612 Mona Welpen 020
190612 Mona Welpen 022
190612 Mona Welpen 02602
190612 Mona Welpen 037

Das war Mona’s letzter Wurf, sie wird im Oktober 6 Jahre alt
und geht von jetzt ab in den Ruhestand, natürlich bei uns zuhause
ab dem 8. Lebensjahr starten wir wieder durch, in der Veteranenklasse.
Nachfolgerin wird ihre Tochter Paula nächstes Jahr,
und wir hoffen/glauben
das sie genauso liebevolle und schöne Kinder bekommt wie Mama Mona

9. Woche
Die ersten Enztäler haben jetzt mit fast 9 Wochen das Nest verlassen
Quenny ist als erster am Freitag ausgezogen, Foto folgt.
bis jetzt nur positive Nachrichten von den Kleinen im neuen Zuhause.
Ja das ist die schwerste Zeit bei der Welpenaufzucht,
und wir sind immer bestrebt nur das beste Zuhause für die Kleinen zu finden.
Aus diesem Grunde haben wir uns mit Pia zusammen geeinigt  Quinto neu zu vermitteln.
Pia und Michael haben sich mittlerweile einen gleichaltrigen Riesenschnauzerwelpen zugelegt
und das passt gar nicht zusammen.
Somit haben wir noch einen bildschönen,
sehr anhänglichen und stattlichen Rüden zu vergeben

240612 Mona Welpen 004
240612 Mona Welpen 026
260612 Mona Welpen 019
240612 Mona Welpen 03102

Anca und Herr Bemb
dieser Hund tut für ein Leckerlie fast alles

240612 Mona Welpen 013
240612 Mona Welpen 014
240612 Mona Welpen 008
240612 Mona Welpen 033
240612 Mona Welpen 035

Am Samstag verliess uns Quelle belle,
das tat weh und auch heute noch, sie ist ein Ebenbild von meiner Ellen, sie war immer und überall in meiner Nähe,
leider meinte Walter 5 Hunde sind mehr als genug, aber ich denke/hoffe sie hat ein wunderschönes neues Zuhause,
und Frau Bemb hält mich ständig auf dem Laufenden was es neues gibt über den lieben Schatz

Qunicy 9 wo. 260612 Mona Welpen 001

Am Sonntag vormittag ist Quincy ausgezogen
Sabine, Thomas und die Kinder freuen sich schon riesig auf den kleinen Mann
auch er wird mir fehlen, das lustige Kerlchen ist immer super gut drauf

260612 Mona Welpen 012
260612 Mona Welpen 011

Am Sonntag mittag ist Queeny ausgezogen
Der kleine Feger hält Familie Schumacher ganz schön auf trapp

260612 Mona Welpen 026

Am Montag ist Quando ausgezogen.
Quando jetzt Lucca macht seinen neuen Besitzern nur Freude
Walter hat die Familie bereits schon besucht und konnte nicht glauben
das der kleine Mann bereits Sitz und Bleib versteht und macht

In unserem neuen Zuhause
ein paar Zitate von den glücklichen Welpenbesitzern

zuhause Quincy2
Zuhause Quincy

Thommy und Sabine schreiben:
Stubenrein ist er fast - meldet das er raus will in dem er an die Haustür geht.
Die Kinder sind total begeistert - er tobt viel mit den Beiden - draussen wie drinnen. Die Katzen sind inzwischen total entspannt.
Freuen uns total über ein  so schlaues liebes Kerlchen in unserer Familie. Er gliedert sich hier hervorragend ein und ist total lieb.
JJ - so wird er hier genannt - fordert regelmäßig Schmuseeinheiten ... Mann kann der schmusen

Zuhause Quattro
zuhause quattro 1

Meilin und Uli schreiben:
Hallo Barbara, liebe Grüße aus ... Quattro unser kleiner Sonnenschein entwickelt sich prächtig. Ist er nicht süß?
Quattro beim Autofahren bestens gesichert.

zuhause Quentin 102
zuhause Quentin3
zuhause Quentin2

Juliane und Johannes schreiben:
Hallo Barbara und Walter,
uns geht es einfach super mit ihm und wir sind überglücklich
so einen wunderbaren Hund von so tollen Züchtern bekommen zu haben.
Johannes - das mit Deinem selbstgemachten Wiesengrundstückle auf der Dachterrasse - hast Du spitze gelöst, LG Barbara.

zuhause Quinta1 060712 Mona Welpen 007 Kopie
060712 Mona Welpen 011 Kopie
zuhause Quinta2
zuhause Quinta

Familie Zittlau schreibt:
Liebe Familie Wagner,
Quinta ist wirklich ein Traumhund
Die Fahrt am Freitag war sehr aufregend für die kleine Maus. ....nach einer Viertelstunde hatte sie sich dann einigermaßen beruhigt und hat die ganz Fahrt geschlafen.
Die erste Nacht war ohne Probleme und sie hat bis 7.30 Uhr durchgeschlafen. Die Nacht von Samstag auf Sonntag, sie hat sich in der Nacht gemeldet zum Pipi machen
und danach haben wir alle weitergeschlafen.
Sie taut immer mehr auf, wird immer “frecher” und bringt hier mal Schwung in die Bude.
.... die Spiele müssen ganz wild sein, danach fällt sie wieder um und schläft.
Ich gaube sie fühlt sich hier ganz wohl. Bemerkenswerter weise hat sie noch kein einziges Mal ins Haus gemacht und wartet immer schön bis es rausgeht.
Sie ist ein lieber kleiner Hund der uns jetzt schon sooooo viel Spaß macht
Unser Fazit bei allem was wir bisher mit Quinta gemacht haben ist: Wenn es den Hund nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.
Quinta bereichert unser Leben wie wir es uns nie vorgestellt hätten. Ich bin jetzt so viel daraußen an der frischen Luft und fühle mich schon viel fitter.

BuiltWithNOF
zuhause Quando1 Kopie
zuhause quando

Walter hat Quando auf der Alb besucht.
Sein Herrchen ist voller Lob über den kleinen Mann, und er ist begeistert über seine Intelligenz,
er kann bereits schon bleib und sitz und geht nicht aus dem Garten raus
Quando besucht bereits die Hundeschule und war auch schon beim Fotoshooting, sehr schönes Foto

Jacqueline Julia 00102
290612 Mona Welpen 009

Unser Schatz Quinto, hat sein neues Zuhause keine 10 km von uns entfernt.
Familie Dreher hat sich mit Quinto einen lang ersehnten herzens Wunsch erfüllt

[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Dany] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Q-Wurf] [R-Wurf] [S-Wurf] [T-Wurf] [U-Wurf] [V-Wurf] [W-Wurf] [X-Wurf] [Y-Wurf] [Nachzuchten] [Zuchthunde] [Hundefriseur] [Aktuelles 2019] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]