IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07
avatar_41

22.09.2019

pskkl02.jpg

Wir haben schwarze Zwergschnauzerwelpen

Am Samstag und Sonntag, den 01. und 02.03.2014
bin ich mit Paula zu Paul-Karlos vom Erlengraben nach Wittlich gefahren
und was soll ich berichten
Zuerst einmal war ich hin und weg von diesem wunderschönen und liebenswerten Rüden.
Wir hatten am Samstag und auch am Sonntag jeweils einen erfolgreichen Deckakt
Der junge Mann hat sich wie ein Gentleman zu Paula verhalten.
und Beide sind sich sehr ähnlich
kompakt, knochenstark, lackschwarzes hartes Haar und ein super Wesen
zudem sind Beide unter anderem Deutscher Champion
Nun hoffen wir mal das diese Liebe Früchte trägt,
die Welpen werden Anfang Mai 2014 geboren, wenn alles klappt
Liebe Familie Weber nochmals ganz herzlichen Dank für die
liebe Gastfreundschaft bei Ihnen zuhause
mehr Infos unter www.zwergschnauzer-von-der-schwarzen-Bruecke.de

Paul-Karlos vom Erlengraben
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

Paula Welpen Geburt 300414 00502

Heute am 30.04.2014
hat Paula fünf Erdenbürgern ein neues Leben geschenkt
die Geburt verlief nach 60 Tagen Trächtigkeit recht ruhig und zügig,
auf diesem Foto sind die Kleinen kurz nach ihrer Geburt
Die Kleinen sind alle lackschwarz, sehr kräftig und wunderschön
alle fanden sofort auf anhieb Mamas Milchquelle,
Paula und ihre Kinder liegen ruhig und entspannt in ihrem Welpenbett.

Paula Welpen Geburt 300414 01802 Paula Welpen Geburt 300414 019

Hier die Geburtsdaten:

12.55 Uhr    Rüde       230 gr.
13.35 Uhr    Hündin   240 gr.
13.45 Uhr    Rüde       240 gr.
14.08 Uhr    Hündin   245 gr.
15.05 Uhr    Rüde       270 gr.

Paula Welpen Geburt 030514 01102
Paula Welpen Geburt 020514 01604
Paula Welpen Geburt 070514 026 Kopie02
Paula Welpen Geburt 070514 013 Kopie

1. Woche
Die erste Woche verlief recht ruhig die Welpen sind sehr ausgeglichen
und Paula macht alles wunderbar, kümmert sich rührend um ihre Babys,
und die Kleinen gedeihen prächtig, haben kugelrunde Bäuchlein
na ja Mamas Milchbar ist auch immer gut gefüllt
Paula ist super gut drauf und ist bei kleineren Spaziergängen schon wieder mit dabei
Ach ja unser Ricco, hat alle Pfoten voll zu tun,
als Ersatzpapa macht er eine super gute Figur
und hilft bei der Kinderpflege mit dem Einverständnis von Paula natürlich
vorläufige Namen haben die Kleinen auch bereits
wir haben einen Torro, einen Toni und einen Timmy
die Hündinnen heissen Tina und Tessy
ausgesucht ist noch keiner dazu sind sie viel zu klein
Torro zieht nach Ludwigsburg, Toni nach Bayern, Timmy nach St. Gallen in die Schweiz
Tessy nach Bad Zwischen Ahn und Tina nach Löchgau
und sie wiegen nun nach einer Woche,
 Rüde 500 gr., Hündin 565 gr., Rüde 540 gr. Hündin 530 gr. und Rüde 560 gr.

Paula Welpen Geburt 090514 023 Kopie

Familienaufzucht nennt man so eine Welpenaufzucht !!!
Ja die Welpen haben jetzt eine Mutter und eine Großmutter
die nicht mehr aus der Welpenkiste rauszubringen ist,
und Ricco der Babba (meint er) darf da natürlich auch nicht fehlen
Anca ist immer sehr interessiert und beobachtet das Ganze

3. Woche
seit 20 Tagen sind wir bereits schon auf dieser Welt und haben uns zu wunderschönen Wonneproppen entwickelt.
Wir sind richtig liebe Kerle, und durften auch schon übers Wochenende mit in den Schwarzwald
und das bestimmt nicht zum letztenmal, weil Mama Paula sich dort wie die anderen Hundis sauwohl fühlt,
sie will unbedingt schon wieder bei den Wanderungen mit dabei sein, na dann gibts halt kleinere Runden
zumal Ziehmom Barbara mit ihrem Knie ein wenig Probleme hat beim Laufen
Mittlerweile sind wir ins Wohnzimmer umgezogen, dort haben wir unser eigenes Reich und sind Mittelpunkt der Familie
und Uroma Judy ist die nächsten Tage ebenfalls auf Urlaub da, man da haben wir ja eine Rundumbetreuung

T-Wurf Hü 2002
T-Wurf Rü 2002

4. Woche
also die Süssen machen uns nur Freude und die Arbeit hält sich momentan noch in Grenzen
die Einzige die jeden Tag ordentlich zu tun hat ist die Waschmaschine
dank der tollen Mama Paula und der fürsorglichen Omi Mona, die Zwei machen das ganz toll
die Entwicklung geht jetzt Schlag auf Schlag sie laufen, toben, spielen miteinander
und können auch schon ein wenig bellen, natürlich alles gaaaanz langsam noch und kurzweilig
heute am 28.05.2014 haben sie die erste Mahlzeit bekommen und es hat ihnen geschmeckt
zum Fotoshooting kamen sie heute zum aller erstenmal mit dem Grünzeug vom Garten in Berührung
alles sehr gewöhnungsbedürftig haben sie gemeint.
die ersten Welpenbesitzer haben uns schon mehrfach besucht, und sind begeistert
um Pfingsten herum entscheidet es sich dann, wo welches Hundchen seine neue Heimat haben wird.

Paula Welpen  280514 071 Kopie03
Paula Welpen  280514 075 Kopie
Paula Welpen  280514 058 Kopie02
Paula Welpen  280514 043 Kopie02

Gewichtstabelle heute am Mittwoch den 28.05.2014:
Rüde bunt gestreiftes Halsband 1.270 gr.
Hündin blau geblumtes Halsband 1.540 gr.
Rüde blau weiß gestreiftes Halsband 1.590 gr.
Hündin rotes Halsband 1.470 gr.
Rüde Halsband blau mit Tupfen 1.630 gr.

Paula Welpen  280514 050 Kopie
Christa  240514 003 Kopie
Paula Welpen  240514 008 Kopie02
Paula Welpen  280514 006
Paula Welpen  280514 030
Paula Welpen  280514 03502

5. Woche
heute am 04.06.2014 sind die Kleinen schon wieder 5 Wochen alt.
Sie wachsen und gedeihen hervorragend und sie können mit allem spielen was sie finden können.
Christa, Hermann und Ingrid sind jede Woche hier um die Entwicklung von den Welpen hautnah mit zu erleben.
Ingrid bekommt eine Tessa und ist schon ganz gespannt welche es denn werden wird, Uli kommt nächste Woche vorbei
und wird sich für seine Tessy entscheiden, Uli das wird keine leichte Wahl, die Beiden sind sich sehr ähnlich auch im Wesen.
Christa wird sich morgen dann entscheiden müssen, welcher der drei Rüden Torro sein wird, auch keine leichte Wahl
das wird bestimmt sehr interessant werden.
Hanna aus der Nachbarschaft ist ebenfalls hin und weg, sie spielt und knuddelt die Kleinen richtig herzlich
fast jeden Tag, wie schon bei den vorherigen Würfen, sie liebt auch unsere “alten Hunde” und verwöhnt sie das ganze Jahr über

Ingrid 0303
Paula Welpen  030614 012
Paula Welpen  040614 004
Paula Welpen  030614 01502
Paula Welpen  040614 016
Paula Welpen  040614 00802
Paula Welpen  040614 020
Paula Welpen  040614 014
Paula Welpen  040614 025

Die Rüden sind nun alle zugeteilt
der mittlere Rüde “Torro” zieht zu Christa und Hermann nach Ludwigsburg
der große Rüde “Toni” wird bei Familie Gruber in Bayern sein neues Zuhause haben
und der kleine Hans-Dampf “Timmy” wird sein zuhause in der Schweiz haben
.

Paula Welpen  050614 02902
Familie Gruber02
Paula Welpen  080614 04602

Bei den Hündinnen entscheidet es sich morgen am Mittwoch, den 11.06.2014, da sind die Welpen bereits 6 Wochen alt
Ulli kommt extra aus Norddeutschland angereist um sich für seine Tessy zu entscheiden,
ja Ulli so schnell geht es, erst wart Ihr Beide im März bei uns zu Besuch um Paula kennen zu lernen und nun zieht Tessy bald bei Euch ein.
Für Ingrid freut es mich, sie hat bereits beide Hündinnen in ihr Herz geschlossen,
ja Ingrid morgen nachmittag fällt die Entscheidung und dann steht fest welches Mädchen Tessa sein wird.

BuiltWithNOF
Paula Welpen  060614 002 Kopie02
Tessy und Tessa
Paul 102
Paul02
Paula Welpen  060614 025 Kopie02
Timmy 08.06
Timmy 05.06
Torro 05
Toni, Timmy und Torro

6. Woche
nun sind auch die Hündinnen zugeteilt
Tessy mit dem roten Halsband wird ihr neues Zuhause bei Jutta und Ulli im hohen Norden haben
Tessa mit dem blauen Halsband, zieht zu Ingrid und ihrer Familie nach Löchgau,

Tessy 11.0602
Tessi 11.6
Tessa 602
Tessa 12,06

Heute am Samstag, den 14.06.2014 stellen wir Euch die Kleinen mal einzeln vor
sie sind heute 6 1/2 Wochen alt, schaut mal wie sie sich in dieser kurzen Zeit schön entwickelt haben.
Liebe Paula auch bei deinem 2. Wurf hast du wieder super schöne und ausgeglichene Welpen,
wie zuvor schon deine Mama und Oma .......

Timmy 6 wo02
Torro 6 Wo
Toni 6 wo02
Tessy 6 wo
Tessa 6 wo02
Paula Welpen  150614 016 Kopie
Paula Welpen  140614 010 Kopie
Paula Welpen  150614 048 Kopie02 Paula Welpen  150614 052 Kopie
Paula Welpen  150614 049 Kopie
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Dany] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Q-Wurf] [R-Wurf] [S-Wurf] [T-Wurf] [U-Wurf] [V-Wurf] [W-Wurf] [X-Wurf] [Y-Wurf] [Nachzuchten] [Zuchthunde] [Hundefriseur] [Aktuelles 2019] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]